AMC Olpe
Automobil- und Motorradclub Olpe e.V. im ADAC
Hans-Peter Bröcher 57462 Olpe , 09.03.2004 Zum Stein 6 Tel. 02761/1322


Pressebericht

Jahreshauptversammlung AMC Olpe Samstag,08.03.2008

Der 1.Vorsitzende des AMC Olpe Dieter Berg konnte 18 Mitglieder im Clublokal Hotel Hetzel in Olpe begrüßen.
Der ADAC hat im Jahr 2007 über 16 Millionen Mitglieder, der AMC Olpe als kleiner Baustein hat hier mitgewirkt, es konnten im Jahr 2007 neu Mitglieder gewonnen werden. Der AMC Olpe hat jetzt 130 Mitglieder.

Im vergangenen Jahr wurde die 55. Westfalenfahrt des ADAC auf dem Nürburgring zum 16. Mal mit über 60 Helfern unterstützt. Der zweite Lauf zum ADAC Youngster-Slalom-Cup wurd am 06.Mai 2007 auf dem Festplatz "In der Trift" ausgerichtet. Hier waren über 90 Jugendliche-Teilnehmer am Start, auch ein Mitglied des AMC Olpe, Steven Schneider konnte sich hier behaupten. Im August 2007 fand wieder ein Altentreffen in Röllecken statt. Auch die Deutschlandrallye wurde im August mit 15 Helfern an der Mosel unterstützt. Höhepunkt im Jahr 2007 war die schon traditionelle Oldtimer Fahrt mit fast 90 Teilnehmer. Die Organisation und Vorbereitung war wieder in der Hand unseres 1.Vorsitzenden Dieter Berg. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Hier gilt ein besonderer Dank den Sponsoren: der Volksbank Olpe, Sparkasse Olpe, Krombacher Brauerei, Firma Krugmann, Firma Brachthäuser in Heggen und der Firma Mercedes Neuhaus in Olpe. Auch in 2007 wurde von Kunibert Wilmes eine Club-Ori organisiert und alle helfer wurden zu einen Tagesausflug zum Nürburgring eingeladen. Auf der Webseite des AMC Olpe können die aktuellen Termine unter www.amc-olpe.de "AMC AKTUELL" eingesehen werden.

Bei sportlichen Veranstaltung waren insgesamt zehn Teams des AMC Olpe bei Oldtimerveranstaltungen sehr erfolgreich, es wurde mehrere Platzierungen untern den Top 5 erreicht.

Im Jahr 2008 wird am 28.-29. März die 56. ADAC Westfalenfahrt am Nürburgring unterstützt. Vom 15.-17. August wird die Rally-Weltmeisterschaft im Moseltal unterstützen. Am 21. September wird die 13. Olper Oldtimer-Fahrt stattfinden.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen, weiterhin 1.Vorsitzender Dieter Berg.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Mathias Kruse und Otmar Wilmes, für 40 Jahre Mitgliedschaft Ludger Deimel und Pter Ludwig und für 50 Jahre Hugo Nebeling geehrt.

Die "Ewald Krothe Medaille" in Bronze für besondere Verdienste im Motorsport erhielten: Hans-Peter Bröcher , Rainer Dettmer und Georg Orth.

Zum Ehrenvorsitzenden wurde Karl-Josef "Kajo" Theile ernannt. Kajo war lange Zeit aktives sportliches Mitglied im AMC und stand dem AMC Olpe von 1976 - 1981 als 1.Vorsiztender zur Verfügung.

 

Bild1: Die Geehrten von links: Kajo Theile, Rainer Dettmer, Dieter Berg, Ludger Deimel, Peter Ludwig und Georg Orth

Bild2: Ehrenvorsitzender Kajo Theile

Pressebericht als Word-Dokument klick hier